Startseite
Kurzbiografie
Zeichnungen
Galerie 1
Galerie  2
-Portrait
Links
Gästebuch
Awards
Kontakt
Digital
Kombinismus
Fotos
Poster Drucke

Thumbnail  here

Übersicht hier

Ria Bauer

80cm x 1,2m    1994

Acryl, Öl und Tusche

auf Leinwand

Auferstanden aus Ruinen

copyright by Ria Bauer 1994

Ausschnitt

Als in Aachen ein alter Bunker abgerissen wurde, blieb  ein Stueck Mauerrest stehen. Ein Spassvogel hat  “Auferstanden aus Ruinen”drauf gesprayt. Es sah aus  wie ein Kunstwerk. Ich dachte sofort, daraus muß ich  etwas machen. Für das gerade zur Zeit (1992/ 1993)  bestehende Deutschlandproblem, kurz nach der Wende, war es genau passend. Heute viele Jahre später steht das Stück Ruine  immer noch. Aus technischen Gruenden konnte es bisher noch nicht abgerissen werden. Doch es ist von Wind und  Wetter sehr verblasst. Der Scharm an dieser Sache war, es ist nicht wie jetzt, diese vielen verwerflichen  Hauswand - Schmierereien, an einem Gebäude, sondern es ist an einer Ruine.

Zeichnung von Erhard Müller,  Text H.G.Stengel

Ausschnitt

zurück

weiter

[Kurzbiografie] [Zeichnungen] [Galerie 1] [Galerie  2] [-Portrait] [Links] [Gästebuch] [Awards] [Kontakt] [Digital] [Kombinismus] [Fotos] [Poster Drucke]
Otik Counter